Betriebshaftpflicht

BetriebshaftpflichtJedes unternehmerisches Handeln ist mit Risiken verbunden. Das Gefahrenpotenzial ist kaum einschätzbar, häufig muss dabei das Unternehmen selbst nicht ursächlicher Auslöser des Schadens sein, wenn beispielsweise Produkte eines Vorlieferanten mangelhaft waren und in der weiteren Folge ein Schaden Dritten entstanden ist. Je nach Geschäftszweck können die Ereignisse beträchtliches Ausmaß annehmen und die Existenz eines Unternehmens in Frage stellen. Dabei gelten in unterschiedlichen Rechtsräumen unterschiedliche Regelungen, was speziell im internationalen Geschäft zu beachten ist. Zudem ist sicherzustellen, dass Ansprüche an das Unternehmen tatsächlich bestehen und nicht überzogen sind.

CONLINK prüft und reguliert Schadenersatzansprüche Dritter, die aus Ihrer  geschäftlichen Tätigkeit heraus entstehen. Unberechtigte Ansprüche werden abgewehrt. Die entsprechenden Prozesse und Verfahren laufen bei einer Zusammenarbeit mit uns geräuschlos und wenig aufwendig für Sie ab.