Inhaltsversicherung

INhaltsversicherungEin Feuer in einer Lagerhalle: Zerstört werden nicht nur die Halle, sondern auch gleich die gesamte Produktion eines Monats. Neben dem Ärger und Aufwand, den dieser Vorfall intern schon verursacht sollte das Unternehmen finanziell darunter nicht leiden. Dabei ist so ein Unfall nur ein Beispiel einer Vielzahl von denkbaren Vorkommnissen, die sich keiner wünscht, welche aber regelmäßig auftreten, wie jeder Versicherer weiß.

Eine sachgerechte Inhaltsversicherung deckt in einem solchen Fall nicht nur die Beschädigungen an der Halle, sondern ersetzt auch die vernichteten Waren. 

CONLINK analysiert Ihre betriebliche Situation und deckt diese Risiken ab. In der Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsdienst werden zudem Vorschläge gemacht, auch darüber hinausgehende Risiken, beispielsweise mit einer Ertragsausfallversicherung zu kombinieren, wenn ein Feuer nicht nur Waren vernichtet, sondern einem die Produktion insgesamt lahmlegt. Die Regulierung erfolgt schnell und unbürokratisch.